Ähnliche Artikel
Beschreibung
Die Qualen mit Zahlen haben bald ein Ende. Denn Nintendo macht den Taschenrechner jetzt in vielen Situationen überflüssig und bringt das gute alte Kopfrechnen wieder in Mode! Ob Grundschüler oder ältere Semester - mit dieser Trainingssoftware aus der Touch! Generations-Reihe kann jeder seine Fähigkeiten in den vier Grundrechenarten verbessern. Und das Beste daran: Addition plus Subtraktion plus Multiplikation plus Division ergeben unterm Strich auch noch Spaß. Denn mit diesem Titel können sich bis zu 16 Freunde fröhliche Wettkämpfe im Kopfrechnen liefern. Die neue Software basiert auf der Hundert-Zellen-Methode, die Prof. Hideo Kageyama, ein in Japan populärer Erziehungswissenschaftler von der Ritsumeikan Universität in Kyoto, entwickelt hat. Als effizientes Trainingsprogramm soll sie die schulischen Leistungen von Kindern fördern. Sie eignet sich aber auch für ältere Menschen, die sich im Kopfrechnen üben wollen. Dabei gilt es, die richtigen Lösungen kleiner Mathe-Aufgaben möglichst schnell in ein Raster aus 10 x 10 = 100 Zellen einzutragen. Vor jeder der 10 Zeilen und über jeder der 10 Spalten des Rasters steht eine einstellige Zahl. Die Spieler verrechnen alle Zahlen vor den Zeilen mit allen Zahlen über den Spalten und tragen die Ergebnisse in die jeweiligen Zellen ein. Die erforderliche Rechenart zeigt ihnen der Bildschirm mit einem Plus-, einem Minus- oder einem Mal-Zeichen an. Für die Übungen zur Division gibt es ein eigenes Menü mit 450 Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden. Die Einzelaufgaben mögen nicht besonders schwierig sein, aber die Herausforderung liegt darin, die 100 Zellen bei jedem Versuch etwas schneller auszufüllen. Mit jeder Wiederholung verbessern sich die mathematischen Fertigkeiten weiter. Im Modus Täglicher Test stellt Prof. Kageyama den Spielern regelmäßig drei Aufgaben, angepasst an ihren jeweils erreichten Rang. Für jeden Tag, an dem sie diese drei Aufgaben gelöst haben, erhalten sie ein Häkchen im integrierten Kalender. Wer fünf Häkchen gesammelt hat, steigt einen Rang höher. Um die Spieler anzuspornen und ihnen zu zeigen, wie gut sie sind, erhalten sie entweder eine Bronze-, eine Silber- oder eine Goldmedaille je nachdem wie schnell und wie akkurat sie eine Übungsreihe absolviert haben. Dazu kommt der Modus Übungen, in dem die Spieler 40 verschiedene Mathematik-Übungen entweder alleine oder im Wettkampf mit bis zu 15 weiteren Freunden und Klassenkameraden lösen können. Wer das größte Mathe-Ass unter ihnen ist, lässt sich dank der kabellosen Kommunikation des Nintendo DS selbst dann ermitteln, wenn nur einer von ihnen eine DS-Karte besitzt. Bei allen Aufgaben von Prof. Kageyamas Mathematik-Training halten die Spieler ihre Konsole wie ein aufgeschlagenes Buch: auf der einen Seite der Touchscreen, auf den sie die Lösungen schreiben, auf der anderen Seite der zweite Bildschirm, der ihnen die Aufgaben anzeigt. Im Übrigen nimmt Prof. Kageyama die Nintendo DS-Freunde an die Hand und führt sie persönlich durch das Spiel. Von leichten Kalkulationen mit einstelligen bis zu schwierigen mit dreistelligen Zahlen ist alles dabei. Das Ganze ist mehr als eine Lernsoftware. Es hilft Jung und Alt, Rechenübungen auf eine unterhaltsame und originelle Weise zu absolvieren, die selbst den letzten Mathe-Muffel munter macht.(Angaben vom Hersteller)Lieferumfang
Original DS Spiel Prof. Kageyamas Mathematik Training
Originalverpackung zum DS Spiel Prof. Kageyamas Mathematik Training
Merkmale
Hersteller: | Nintendo |
Kategorie: | Spiele |
Artikelnummer: | 135511AA |
Plattform: | Nintendo DS |
Artikelzustand: | Gut |
Art des Artikels: | Einzelartikel |
Produktart: | Spiel |
Genre: | Lernspiele |
USK-Einstufung: | USK ab 0 |
Sport-Subgenre: | Nicht zutreffend |