Hol‘ dir die 80er zurück ins Wohnzimmer – die Nintendo NES

Das Nintendo Entertainment System – kurz NES- ist eine legendäre Spielkonsole, die Generationen von Spielern weltweit begeistert hat. Warum du dir knapp 40 Jahre nach dem Release noch eine 8-Bit-Konsole kaufen solltest? Uns fallen da so einige Gründe ein.

... mehr...




Nintendo ES Konsole als Meilenstein der Videospielgeschichte

Das NES wurde erstmals in Nordamerika im Jahr 1985 veröffentlicht. Sie war Nintendos erste Videospielkonsole für den Heimgebrauch mit austauschbaren Spielemodulen. Mit seinem ikonischen Design und einer beeindruckenden Auswahl an NES Spielen hat das NES das Spielerlebnis für immer verändert.

NES – eine Innovation ihrer Zeit

Das Nintendo Entertainment System verfügt über eine 8-Bit-CPU und eine beeindruckende Auswahl an Grafiken und Soundeffekten. Mit seiner innovativen Technologie war das NES seiner Zeit weit voraus und setzte den Standard für zukünftige Spielkonsolen.
 

Zentrale Prozessoreinheit

 

Farbabstufungen

 

Mögliche Farben

Auflösung

 

Maximale Anzahl beweglicher Objekte

 

Maximale Anzahl beweglicher Objekte pro Zeile

 

Maximale Größe der beweglichen Objekte

 

Minimale Größe der beweglichen Objekte

 

Scrolling

 

Maße

 

Gewicht

 

8-Bit CPU

16 (Farben gleichzeitig)

52 (Farben maximal)

256 x 240

64 Sprites

8 Sprites

8 x 16 Pixel

8 x 8 Pixel

2 Hz, Vt

Breite: 25,5 cm

Höhe: 8,5 cm

Tiefe: 20,2 cm

 

1247,9 Gramm

Quelle: https://www.nintendo.de/Hilfe/NES/Produktinformationen/Technische-Daten/Technische-Daten-247380.html

Die Konsole bietet eine Vielzahl von Anschlüssen, darunter AV-Ausgang, Netzteilanschluss und vier Controller-Ports, um ein nahtloses Spielerlebnis zu gewährleisten.

Bei better used schätzen wir diesen Klassiker sehr und haben gebrauchte Nintendo Entertainment System Konsolen, NES Spiele (darunter Klassiker wie Mario Bros, Mega Man oder Zelda) und Zubehör auf Lager.

Unsere Werte - Dein Spielerlebnis steht im Mittelpunkt

Bei better used sind unsere Werte der Schlüssel zu allem, was wir tun. Wir glauben an grenzenlosen Spaß und Freude am Spielen. Unsere Mission ist es, Jung und Alt ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten und verloren geglaubte Werte wiederzubeleben.

So ist es uns ein besonderes Anliegen, dass gebrauchte NES Konsolen nicht einfach achtlos im Elektroschrott landen. Mit Hingabe und Leidenschaft setzen wir die Konsolen instand, reinigen diese und bringen sie wieder in den Verkauf. So kann sich schon bald ein anderer Gamer an der Konsole erfreuen.

Schau vorbei und sichere dir deine Nintendo ES Konsole, NES Spiele oder Zubehör.

© 2024 Better Used - Dein Experte für gebrauchte Konsolen und Videospiele